Montag, 23. Juni 2014

Waldspaziergang auf unserem Hausberg dem Rüsler

 
 
Es war heute eine herrliche Abkühlung
im  zauberhaften Wald
 
 
 
 
er wurde vom Sonnenlicht
durchflutet
 
 

 
 
 
und alles gedeiht im satten
Grün
 
 
 
 
 
die wilde Flora erfreut
meine Seele
 
 
 
 
 
ein kleines Ochsenauge zaubert
ein Lächeln auf mein  Gesicht
 
 
 
 
vor mir setzt sich ein kleiner Falter mit dem 
Namen : Waldbrettspiel auf den kargen Boden
 
 
 
 
 
ein schon etwas antiker Wegweiser
zeigt  uns  wohin es geht
 
 
 
 
auch dieses so zarte Blümchen
erfreut mein Herz
 
 
 
 
 
diese Wanne hat  auch schon viele Jahre hinter
 sich und dient wohl als Tränke  für die Kühe
 
 
 
 
 
 zwei  wunderschöne Witwenblumen
blühen an Wegesrand
 
 
 
 
und ein Bienlein den
Weg zu ihr fand
 
 
 
 
am Ende unseres Spazierganges begegneten
wir  noch dieser   glücklichen Kuh  Herde, 
es ist einfach ein Wunder  was uns die
Natur alles bietet !
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

 
 

 
 



 
 

 
 

Kommentare:

  1. Guten morgen Margrit,
    auf diesm Spaziergang wäre ich gerne dabei gewesen.
    Schöne bilder davon hast du für uns mitgebracht.
    Guck mal hier.
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2014/06/heute-ist-start-tag.html
    Du bist doch schon heute online :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Wochenanfang wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder...ein sehr schöner Spaziergang! Herzlichen Dank für deinen Kommentar! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margrit,
    wundervolle Aufnahmen von einem herrlichen Marsch hast du für uns zusammengestellt. Ich betrachte die Fotos und tauche in die geheimnisvolle Atmosphäre des Waldes ein, genieße das Spiel von Licht und Schatten und höre die Vögel singen. Die Bäume haben so etwas Beruhigendes….
    Wie stolz der Fingerhut sich vom Farn und den kleinen Schösslingen abhebt. Ja, hier in diesem Umfeld hat jeder Farbtupfen einen besonderen Reiz.
    Großartig auch die Aufnahme vom Ochsenauge.
    Ja, die Natur ist so voller Wunder, man muss sie nur wahrnehmen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderschöne Bilder!
    Habe Deinen Blog üner Jutta gefunden!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

  5. Dies schien auch wie ein sehr schönes Natur Margrit.
    Grün, schöne Pflanzen und Blumen und Schmetterlinge.
    Ich bin ebenso schönen Spaziergang zusammen mit Ihnen :-)

    Liebe Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  6. Das war ein schöner Spaziergang jetzt hier mit dir durch euren herrlichen Wald, liebe Margrit. Die Bäume stehen im satten Grün und es gibt viel zu entdecken links und rechts der Wege.:-)
    Dass die wilde Flora dein Herz erfreut, kann ich sehr gut verstehen. Es ist auch wunderschön, wenn alles ein wenig wild wachsen darf und sieht man dann auch hübsche Flattermänner, dann ist der Tag gerettet. :-)

    Danke dir, dass du uns mitgenommen hast. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margrit,
    DANKE fürs Mitnehmen durch den zauberhaften Wald. Hat echt gut getan! :-)
    Deine Augen sind auch überall; Du entdeckst so viel Schönes und hältst es mit
    der Kamera fest. Dir und uns zur Freude!
    Ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit! Alles Liebe * Renate *

    AntwortenLöschen
  8. Boa tarde,
    As duas fotos são maravilhosas, as mesmas encantam são portadoras de enorme beleza, qualidade com enquadramento perfeito.
    Dia feliz
    AG

    http://momentosagomes-ag.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  9. ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich an dem schönen Spaziergang teilhaben durfte.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht :-)

    AntwortenLöschen
  10. ja, wirklich traumhafte Bilder ! ein toller Spaziergang !
    LG
    marty

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Margit,
    ich rieche deinen Wald! Harz, Erde, Laub - und freue mich über diesen Duft!
    Wunderschöne Bilder, in denen ich jetzt auch spazieren gehe!
    Hab einen sonnigen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Waldspaziergang liebe Margit,ich kann ihn riechen beim Anblick deiner Bilder und die Luft klar und rein
    lGhilu

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du uns auf einen wunderschönen Waldspaziergang mit genommen, die Bilder sprechen für sich. Danke
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Eindrücke - ich hab den Falter noch nie gesehen. Das kommt daher, dass ich selten in den Wald gehe!

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf meinem Blog und Ihren Kommentar...
WERBEEINTRÄGE WERDEN SOFORT GELÖSCHT