Dienstag, 9. August 2016

Mohn - Sinfonie

 
 
Beuge dich nicht vor angeblich Stärkerem,
 lass die Schulter nicht hängen vor einem grossen
 Hindernis , lass den Kopf nicht fallen, wenn was
Schlechtes auf dich zeigt... so oder so, du kannst
 alles auch mit erhobenem Haupt und eventuell
 sogar mit einem Lächeln entgegennehmen und
 meistern. Du hast die Wahl.
 
Zitat Sohn Andreas Kehl !
 
Acryl auf Leinwand 80x80
 
 
 
Allen eine wunderschöne Sommerzeit
ich bin  nicht so oft hier , das Leben
spielt sich bei diesem schönen
Wetter im Garten  ab !
 
 
 

Kommentare:

  1. Ja, das ist wohl wahr,was der Spruch aussagt.Du hast den Mohn wunderbar gemalt, zart und zerbrechlich, wie ich ihn fotografiert habe und mag.
    Wieder ein schöner Post den ich mir gern angeschaut habe.
    Liebe Grüße in die Schweiz, Marie Claire

    AntwortenLöschen
  2. Einen wunderschönen Ausschnitt von Mohnblüten hast du hier gemalt, ein wahres Feuerwerk in diesem großen Format! Die Transparenz der zarten Blütenblätter hast du durch die lichteren Farben großartig herausgearbeitet. ... und wieder so aufmunternde, tröstliche Worte von Andreas!
    Genieß den Garten, der Sommer ist immer viel zu schnell vorbei.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön. Ich bewunere jeden der Kunst schafft.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Wie harmonisch Dein kunstvolles Mohnporträt wirkt, liebe Margrit! Und herrlich dazu - wie stets, muss ich gestehen - die sinnigen Worte von Deinem Sohn! Ich habe sie laut gelesen, betont und bewusst.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margrit,
    schön wieder eins von Euren gemeisnamen Werken zu sehen! Bild und Worte, wie stes, wundervoll!
    Hab noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hi. The magnificent painting. I really liked. Greetings.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Margrit,
    der Begriff "Sinfonie" passt wunderbar zu deinem Mohngemälde, das ist es nämlich tatsächlich, was man hört, während man schaut... und dabei dieses Bild sieht... Und dein Sohn hat wieder weise Worte für eine wichtige Sache!
    Herzliche Rostrosengrüße - und genießt den Sommer auch weiterhin, Traude
    (aber wenn du mal wieder Lust auf etwas aus Frankreich hast, kannst du mich ja kurz mal bei meinem "französischen Frühstück" besuchen ... ;o))
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/petit-dejeuner-in-lavendeltonen.html

    AntwortenLöschen
  8. liebe Margrit,
    es ist immer wieder eine Freude Deine wunderbaren Bilder zu bestaunen und die passenden Worte zu lesen. Vielen Dank!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, man hat die Wahl, jedoch ist manchmal das Entscheiden schwierig.
    deine Farb-Sinfonie ist herrlich anzusehen.
    Einen gemütlichen Abend noch.
    ♥lichst jutta

    AntwortenLöschen
  10. So toll hat noch niemand Mohnblumen gemalt! Sie leuchten von innen heraus! Diese feurig starken Farben passen gut zum Zitat deines Sohnes.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Soooo klasse. Die ganze Komposition.
    Ich komme momentan so zu rein gar nichts, was die Muse betrifft. Hoffe, das ändert sich wieder. Ist halt Sommer, wenn es auch a----kalt ist.

    Schönes Wochenende wünschen Alison und Beppi

    AntwortenLöschen
  12. Ich werde mir die Gedanken deines Sohnes zu Herzen nehmen!! Wie immer trifft er den richtigen Ton - und du triffst immer die richtigen Farben! Dein Bild ist wunderschön!! -- Auch ich bin jetzt häufig draußen. Solange die Sonne scheint, genießen wir die Tage besser dort als im Haus! Ich wünsch dir ein sonniges Wochenende! Martina

    AntwortenLöschen
  13. Natürlich müssen Sie das schöne Wetter und in den Garten zu genießen. Sie wderom Aquarell ist sehr schön und wunderbar von kleur..Met gehalten Köpfe;-)

    Wunderbare Worte und Text :-)
    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen
  14. Erster Gedanke als ich Dein gemaltes Bild ansah liebe Margrit, war- "LEBENSFEUDE"!!!
    Dir auch eine wundervolle Sommerzeit,erfeue Dich an der Natur, es ist so wie Dein weiser Sohn sagt."Wir haben die Wahl."

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf meinem Blog und Ihren Kommentar...
WERBEEINTRÄGE WERDEN SOFORT GELÖSCHT