Samstag, 13. Februar 2016

Geisseblüemli

 
 
 
"Blumen können doch nicht sprechen" sagt der Lehrling.
Der Meister erwiedert "Mag sein das wir Sie nicht verstehen,
 dennoch zaubern Sie immer wieder ein Lächeln auf unser Gesicht".
 
Zitat Sohn Andreas Kehl !
 
 
 
Soeben habe ich  die so zauberhaften Geisseblüemli
im Garten gepflückt , sie haben mir wirklich
ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert ! 
 
Allen ein wunderschönes Weekend !
 
 

Kommentare:

  1. Wie hübsch!
    Diese kleinen Schönheiten werden kaum beachtet, aber sind doch so nett! Weißt du, dass diese unauffälligen Blümchen wirklich meine Lieblingspflanzen auf den Wiesen sind?
    Dein schönes Foto könnte direkt in meine Nah-Woche passen...
    Schönes Wochenende von Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margrit
    wie immer eine harmonische Zusammenstellung zwischen
    Wort und Bild.
    Wenn man die Blumen sieht hat man das Gefühl, der Frühling
    lässt nicht mehr lange auf sich warten. Oder ist das WUNSCHDENKEN ? ,-)
    Lg und ein gemütliches Wochenende.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, liebe Margrit es zog magnetisch die Mundwinkel nach oben, das ist so. Die Blumen sind nämlich das Lächeln der Natur...
    ...hab' ein schönes Wochenende! Bei uns ließ sich die Sonne kurz blicken, inzwischen regnet es jedoch schon wieder. Hauptsache es gibt keinen Sturm mehr.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Ja sie zaubern ein Lächeln. bei uns sind sie noch nicht soweit, kommen zaghaft, es friert eben noch nachts.
    Ein schönes Bild ,ein schönes Zitat!
    Sonnige Grüße, am Tag war sie da, die Sonne,das Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Hello. Really beautiful flower. Stunning picture.

    AntwortenLöschen
  6. Die sind aber auch so süüüüß !
    ein entzückendes Foto.
    Bei uns heißen sie Gänseblümchen und ich liebe sie sehr.
    Einen gemütlichen Samstagabend liebe Margrit wünsche ich dir.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt sooooo schön: Geisseblüemli! Sagt man nicht, dass der Frühling nicht mehr fern ist, wenn 10 Gänseblümchen unter eine Fußsohle passen (oder so ähnlich - lach)! Er scheint nicht mehr fern! Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende! Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß!! Gänseblümchen (so heißen sie hier) im Februar!! Ich kann bestens verstehen, dass sie dir ein Lächeln in Gesicht zauberten!
    Hab ein schönes Wochenende und mal schön :)
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful - I had daisies in my bridal bouquet so these are perfectly timed for Valentines day. Thank you
    Margrit.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön die Geisseblüemli, manchmal unfassbar, was alles schon blüht... Dir einen wunderschönen Valentinstag.
    Herzliche Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  11. Kauniita kukkia <3 - ihanaa sunnuntain jatkoa sinulle :)

    AntwortenLöschen
  12. und mich haben deine Blümchen auch zum Lächeln gebracht.
    Daaanke :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Und mich haben sie grade zum Lächeln gebracht!
    Ich liebe Gänseblümchen und ich freu mich schon, wenn sie auch hier wieder aus dem Rasen "schießen"!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Joana

    AntwortenLöschen
  14. Flowers kann nicht sprechen, aber wenn Sie sie erhalten sie noch genug :-) sagen wirklich ein großes Foto. Schöne Laufe der Schärfe / Tiefe.

    Viele Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  15. Stimmt, ich lächle jetzt auch!
    Danke!
    Ich habe deinen wunderbaren Kommentar bei Sichtwieses Artikel über die Palmölplantagen gelesen, deshalb bin ich heute zu dir geflitzt :o)

    Ganz herzliche rostrosige Grüße und alles Liebe
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/a-new-life-2-uber-stoffliches-und-meine.html

    AntwortenLöschen
  16. auch so ein tolles Foto...ich habe ich in deine Freundesliste eingetragen
    LG aus Hamburg susa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Margrit!
    Ich wollt mich für deinen lieben Kommentar bedanken und freue mich, dich auch als neue Leserin begrüßen zu dürfen!

    Dieses Bild hier ist echt wunderschön! Es gefällt mir richtig richtig gut!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schöööööööön!
    Dieses Foto und den Inhalt mag ich ganz besonders gerne,
    herzlichst die Monika*

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf meinem Blog und Ihren Kommentar...
WERBEEINTRÄGE WERDEN SOFORT GELÖSCHT