Montag, 11. September 2017

Hornissen-Schwebefliege

 
 
 
 
 
 
Hornissen Schwebefliege 
 
An unserem Fluss der Limmat tummeln sich dutzende wenn nicht hunderte von diesen Hornissen - Schwebefliege eine schöner als die andere ,eine wahre Pracht !

Die Hornissenschwebfliege auch Große Waldschwebfliege oder Riesen-Hummelschwebfliege genannt, ist eine Fliege aus der Familie der Schwebfliegen .Sie imitiert das Aussehen von Hornissen, um Schutz vor Fressfeinden zu haben !!!
Die Fliegen erreichen eine Körperlänge von 16 bis 22 Millimetern und sind damit für mitteleuropäische Schwebfliegen sehr gross !




 Glück kann man nicht finden, es festhalten und an sich binden. Es ist eine Illusion es in der Aussenwelt zu suchen und auf Bestellung zu buchen. Glück entsteht durch dich alleine und in dir, wenn du wirklich bist im Jetzt und hier. Versuche dich von sinnlosen Alltagsmustern zu entfernen und bemühe dich stattdessen dein wahres Selbst besser kennenzulernen. Lege deine Verkleidung ab und lebe dich selbst, dann wirst du vor Glück erblühen, weil du dir selbst gefällst.

Zitat Sohn Andreas Kehl - https://www.margrit-art.ch/


Kommentare:

  1. Liebe Margrit
    diese Fliegenart kannte ich noch nicht was die Natur uns immer wieder bietet, so raffiniert das Aussehen von ihr... wunderschön die Fotos!
    das Zitat von deinem Sohnemann ist so gefühlvoll wieder geschrieben und wie wahr es ist dieses zu tun um sich selbst das zu geben was man braucht!
    Danke ihm und dir es war wieder so schön bei dir dazu zu sein!
    Schönen Septembertage wünsche ich dir und deine Familie!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Aufnahmen und ein himmlisch schönes Zitat!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margrit,
    das ist eine sehr hübsche Schwebfliege! Bei uns sind auhc einige Arten unterwegs, aber eine solche hab ich noch nie gesehen. Dakne für die schönen Bilder!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥.
    P.S. Danke auch für die Erläuterung zur herkunft der Schokolade ...der Spruch, den ich da im Blog hatte, war eher lustig als ernstzunehmend gemeint, denn ich denke, wir alle wissen , woraus die Schokolade gemacht wird.
    Der Spruch ist einfach da, um sein Gewissen zu beruhigen, wenn man mal öfter Lust auf Schokolade hat *schmunzel*

    AntwortenLöschen
  4. Sie ist ja wirklich besonders schön in diesen Honig-Goldfarben! Hier habe ich sie noch nie gesehen, obwohl ich die Augen immer offen habe für Insekten. Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Die Fotos sind wunderschön. Und das Zitat ist beeindruckend. Ich finde es nur nicht so einfach, diese Zitate auch umzusetzen und meistens vergesse ich sie leider auch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Fotos sind dir da gelungen liebe Margrit. Der Text deines Sohnes ist wieder wunderschön formuliert und auch so wahr. Danke an ihn, daß du seine Texte mit uns teilen darfst. Immer eine Freude, wie auch deine schönen Fotos und Bilder.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margrit,
    wirklich schöne Bilder von diesem wunderschönen "Stadtriesen". Sie sind dort mit vielen in diesem Jahr und sie sind auch ziemlich groß. Deshalb wuchsen sie auch Stadtriesen. Andreas's Zitat ist eine sehr schöne.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margrit, das sind seher schöne Bilder von der Schwebefliege! Im Moment sieht man diese sehr viel, könnte es sein das sie den Herbst auch noch geniessen.
    Liebe Grüsse, Klara

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf meinem Blog und Ihren Kommentar...
WERBEEINTRÄGE WERDEN SOFORT GELÖSCHT