Dienstag, 19. Januar 2016

Unser zweiter Hund Filou im Schneerausch




Ab und zu besucht Sie uns, die kleine Fee. Sie zwinkert
 mit einem Auge und schenkt uns den schönen Schnee.
Manche haben dass Weiss gar nicht gern und halten sich davon fern.
 Die Natur nimmt das gelassen und  gibt uns die Möglichkeit uns anzupassen.
Es ist eine gute Wahl  " hallo " zum Augenblick zu sagen, anstatt sich zu beklagen.
 Auf dem weissen Wunder rutschen wir der Kindheit entgegen,
 wenn wir es einfach tun und nicht überlegen.
 
 
Gedicht Sohn Andreas Kehl !

Kommentare:

  1. Ei jei jei, das ist eindeutig ein Schnee- Freund, euer Filou !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margrit,
    der Hund liebt den Schnee, das kann man erkennen, echt süß.
    Das Gedicht gefällt mir sehr gut und ich sage gerade "Ja zum Augenblick"
    Lg und noch einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar die Worte vom Sohn sie berühren mich sehr mit diesem wunderschönen spassigen Foto!
    Dankeschön euch Zwei und eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margrit,
    das sind wieder wundervolle Worte von Deinem Sohn! Das Bild von Eurem 2. Hund paßt herrlich dazu! Das erinnert mich an meine Kindheit, wenn wir uns in den Schnee geworfen haben, um Schneeengel zu machen :O) Danach sahen wir ähnlich aus ...
    Ich wünsche Dir/ Euch einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünschte, ich könnte so 'locker' mit Schnee umgehen, wie dein Sohn es in seinem Gedicht beschreibt. Nach einem Sturz vor vieeeelen Jahren, an dem ich täglich durch Schmerzen erinnert werde, fällt es schwer, sich an ihm zu erfreuen. Wenn es allerdings so wie gestern ist: Überall weiß, der Himmel blau und die Straßen frei, erfreut er mich! LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich schönes Bild von Ihrem Hund :-)

    Ich mag Schnee schneit nur kaum in den Niederlanden, zumindest nicht, wo ich wohne. Lassen Sie uns genießen Sie den Schnee, dass es :-)

    Schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich! Man sieht eurem Filou an, wieviel Spaß er im Schnee hat! Eine gute Bekannte hat auch einen kleinen Havanesen, der ist auch verrückt auf Schnee!

    LG Jana

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf meinem Blog und Ihren Kommentar...
WERBEEINTRÄGE WERDEN SOFORT GELÖSCHT